Warning: Illegal string offset 'capabilities' in /wp-includes/class-wp-roles.php on line 279

Warning: Illegal string offset 'name' in /wp-includes/class-wp-roles.php on line 280
Unifloors - Verlegen von Holzböden, Parkett, Vinyl - Szczecin und Berlin

Verlegung von FußBoden, platten in Szczecin und Berlin.

 

Parkettvorbereitung

Die Garantie für Dauerhaftigkeit und Stabilität des Fußbodens ist nicht nur die Verwendung von Holz höchster Qualität, die Ausführung, sondern auch eine fachgerechte Unterlage. Damit das Parkett gegen äußere Einflüsse geschützt ist, muss auf die Festigkeit, Feuchtigkeit und Ebenheit des Untergrundes Rücksicht genommen werden. In vielen Montageanleitungen für Holzböden sehen wir, dass der Untergrund nur grundlegende Anforderungen erfüllen muss – er muss trocken, eben und frei von Schmutz und Rissen sein. In der Vergangenheit wurden die Parkettböden mit einem Klebstoff verbunden, und um die Oberfläche zu ebnen, wurde eine Trennschicht aus Papier verwendet. Die Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit des Parketts wird dadurch jedoch nicht für viele Jahre gesichert. Deshalb ist es so wichtig, sich von einem Profi beraten zu lassen, der sich auf sein Wissen über moderne Lösungen und vor allem auf seine langjährige Erfahrung stützt.

Parkettverlegung

Parkettverlegung ist ein Handwerk, das Erfahrung im Umgang mit Holz und Kenntnisse der Parketttechniken erfordert. Die Wahl eines bestimmten Bodenmusters hat einen wesentlichen Einfluss auf das Aussehen und den Charakter eines Raumes. Wir bieten immer Beratung und Wissen über die Auswahl der besten Lösungen und befolgen die entwickelten Regeln für die Verlegung von Holzböden. Zunächst ist es wichtig, während des Betriebs eine ausreichende Temperatur zu halten, die den täglichen Bedingungen in einem Raum, in der Regel im Bereich von 18-23°C angepasst ist. Außerdem ist es wichtig, dass das Holz und der Untergrund ausreichend feucht sind. Jede Holzart verändert ihren Farbton unter dem Einfluss von Sonnenlicht und der neu verlegte Boden hat einen helleren Farbton, aber nach einigen Wochen kann man einen deutlichen Unterschied im Farbton feststellen. Wir informieren alle unsere Kunden auch über die Pflege und Auswahl von Holzparkett, damit der Boden über viele Jahre genutzt werden kann.

Abschleifen des Fußbodens

Die beste Art, den Fußboden zu renovieren, ist das Abschleifen, d.h. das Abreiben der beschädigten Deckschicht des Holzes. So wird der Parkettboden wieder eben und erhält seinen alten Glanz zurück. Das Abschleifen erfordert den Einsatz von speziellen Geräten, die die erste Schicht des Parketts entfernen, so dass es nicht zu dünn sein kann, weil es beschädigt werden könnte und der Boden neu verlegt werden müsste.

Bei der Renovierung des Bodens mit einer Schleifmaschine wird das Papier zunächst mit Körnung 36, dann 60, 80 und dann mit Körnung 120 eingelegt, so dass die einzelnen Schichten des Bodens schrittweise entfernt werden können. Eine beschädigte Oberfläche von 1 mm wird normalerweise abgenutzt, aber wenn der Boden in einem sehr schlechten Zustand und dick genug ist, um das zu tun, muss möglicherweise eine dickere Schicht entfernt werden. Es ist oft so, dass man beim Schleifen die Lücken im Holz ausfüllen muss.

Dies kann durch Befüllen mit einer speziellen Masse im Schlammverfahren erfolgen. Am Ende der Abschleifung und Verspachtelung muss das Holz durch die Lackierung der Oberfläche geschützt werden. Es stehen glänzende, matte, farblose oder farbige Pigmenten zur Verfügung. Doch nicht jeder Boden ist für die Lackierung geeignet. Das exotische Holz sollte mit einem Entfettungsmittel behandelt werden, das eine Schutzbarriere bildet.

Lackierung

Die gebräuchlichste Art, einen Holzboden zu bearbeiten, ist die Lackierung. Neben ihren ästhetischen Aspekten soll sie auch den Boden vor mechanischen oder chemischen Schäden schützen. Der Lack sollte je nach Holz- und Bodenart gewählt werden. Nach dem Schleifen sollte der Parkettboden gut abgesaugt werden. Beim Lackieren sollte die Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 65% und die Temperatur zwischen 15°C und 25°C sein. Es ist auch wichtig, daran zu denken, das Fenster zu öffnen, um sich vor schädlichen Gasen zu schützen. Lassen Sie jedoch keinen Zug in den Raum strömen, damit keine kleinen Schmutzstoffe eindringen können. Nur ein professioneller Umgang mit den Leistungen und Kenntnissen im Bereich der Bodensanierung garantiert die erwartete Wirkung und Eleganz des Bodens.

Holzfußbodenölung

Holzfußböden benötigen einen ausreichenden Schutz gegen das Eindringen von Wasser in die Fasern des Rohmaterials und gegen den Bioabbau. Wenn es vorher geölt wurde, sollte es regelmäßig wiederholt werden, am Anfang jedes halben Jahres und dann in längeren Abständen. Ölen glättet effektiv den Boden, verdeckt alle Verschmutzungen und Verfärbungen auf dem Holz. Das Öl unterstreicht die Farbe des Holzes, bringt ihm eine warme Farbe und betont auch die Zeichnung der Gläser. Das Ergebnis ist ein natürliches Aussehen, keine Delamination und kein Abblättern. Dank der Ölung ist es auch möglich, die Farbe des Holzes zu wechseln, indem man Öl unter Zusatz von Pigmenten verwendet.

 bejcowanie natryskowe szczecin

Empfohlene Dienstleistungen

  • Holzkonstruktionen Szczecin und Berlin

  • Lackierung vo Fußböden Szczecin und Berlin

  • Bodenbeölung Szczecin und Berlin

  • Renovation von Fußböden Szczecin und Berlin

  • Abschleifen von Fußböden Szczecin und Berlin

  • Bau von Häusern aus Holz Szczecin und Berlin